Zurück zur Übersicht

David Helfgott

Pianist
David Helfgott ist vielen durch den Oscar-prämierten Film "Shine" ein Begriff. Ihn auf seine herausfordernde Biographie zu reduzieren, hieße allerdings, den Klaviervirtuosen zu übersehen, der er ist: 

Mit seinen Interpretationen der großen Klassiker erspielt er sich den Respekt des Fachmanns – und spielt sich in die Herzen und Seelen des Publikums. Meisterhaftes Können gepaart mit außergewöhnlichem Charme machen seine Konzerte zu Ereignissen. 

Der neue Kino-Film „HELLO, I AM DAVID” im Frühjahr 2016 in den österreichischen Kinos!
 

Im Frühjahr 2016 startet die brandneue Kino-Doku „HELLO, I AM DAVID“ in den deutschen und österreichischen Kinos.

Die Dokumentation von Cosima Lange begleitet David Helfgott vor und hinter den Kulissen, und gewährt einen wirklich einzigartigen und intimen Einblick in die Welt des exzentrischen Musik-Genies.

Information zum Star

Diese Stars könnten Ihnen auch gefallen

Cosimo Panozzo

Famosa Italia der letzte Schüler von Luciano Pavarotti

LUCA RASCA

einer der wichtigsten klassischen Pianisten Italiens

SEICENTO

Die Finalisten der ORF Show „Die grosse Chance der Chöre“

TINI KAINRATH & BENNY LAMONICA

That’s amore …