Zurück zur Übersicht

iBROS

Boyband Timotheus (14) und Aeneas (13)


Die junge Boyband iBROS. aus Niederösterreich hat es geschafft: mit einem erfolgreichen Crowdfunding im Rücken und einem routinierten Management und Label an der Seite, gelingt es Timotheus (14) und Aeneas (13) nur ein Jahr nach dem Entstehen der Band, ihr Debutalbum in der Hand zu halten. Damit geht ein Traum in Erfüllung, sagt Timmi. Elf Songs in deutsch und englisch sind auf der knalligen CD mit dem Titel „Start“ zu finden, die in einem Wiener Tonstudio über die letzten Monate entstand. 
 

Begonnen hat alles mit einem Fun-Video zum Song „sunday morning“ in den Sommerferien 2014. Als der Clip prompt mit 1000en Clicks belohnt wurde, war der Enthusiasmus groß und die Entscheidung klar: die beiden jungen Sänger wollten mehr aus dem Erfolg machen und noch weitere Songs produzieren.

Dabei sind die beiden keine Neulinge in Sachen Musik. Timmi stand jahrelang auf der Bühne des Wiener Raimund Theaters, zunächst als Florian in dem Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“, später alternierend mit seinem Bruder Aeneas als kleiner Rudolf im Erfolgsmusical „Elisabeth“. Aeneas ist zudem Tänzer in der Ballett-Akademie der Wiener Staatsoper. Beide standen unzählige Male in Film, Fernsehen und Werbung vor der Kamera und sind das Rampenlicht gewöhnt.
 

Bis Ende 2015 ist iBROS. auch regelmäßig (wöchentlich mehrmals) im ORF im Rahmen der Sendung „Hallo Okidoki“ mit ihrer eigenen Sendung „The world of iBROS.“ zu sehen. Dort werden die eigenen Musikvideos präsentiert und erzählen die beiden von ihren Erlebnissen als Boyband, aber auch von alltäglichen Problemen junger Teenager und gestalten somit ein „Startagebuch“ für das öffentlich rechtliche Fernsehen.

Das Erscheinungsdatum des Debutalbums am 4. Juli 2015 ist übrigens recht klug gewählt, denn an jenem Wochenende starten die Sommerkonzerte. Timmi und Aeneas werden im Juli und August rund 25 Mal in ganz Österreich auftreten, darunter beim Nivea Familienfest, dem Hafen Openair in Wien und dem Mükis (Mühlviertler Kinderspielen).





 

Information zum Star

Diese Stars könnten Ihnen auch gefallen

Andie Gabauer

die männliche Stimme des "Dancing Stars Orchesters"

Daria Kinzer

Sängerin mit kroatischen Wurzeln

Der Watzmann

das Original

James Cottriall

der britische Singer und Songwriter

Luca Hänni

Pop trifft auf R`n`B Internationaler Chartstürmer

Palko!Muski

Gipsydiscopolka-Rock Explosive Balkanbeats Grandioses Live-Spektakel

Peter Cornelius & Band

"ZEITSPRUNG" + die Hits

Pippo Pollina

der poetische Sänger

Ramona Rotstich

die neue Stimme des österreichischen Pop

The FreeMenSingers

Folk`n`Roll @ it´s best 3 Volksblutmusiker

Vincent Gross

Singer & Songwriter Prägender Performer mit Schalk, Charme und Gitarre

WENDJA

„POET & PROLET“